Plus
Koblenz

Rat aus dem Internet: Was Koblenzer Ärzte von Dr. Google halten

Von Annette Hoppen
Welche Medikamente bei Krankheiten helfen, weiß ein Arzt – Patienten vertrauen aber auch auf das Internet.
Welche Medikamente bei Krankheiten helfen, weiß ein Arzt – Patienten vertrauen aber auch auf das Internet. Foto: picture alliance

Dr. Google und Praxis-Internet: Immer mehr Menschen suchen zuerst im Netz nach Hilfe, wenn sie krank sind. Längst nicht alle Ärzte finden das gut.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit der „Medizin 2.0“, also den Antworten, Hinweisen, Ratschlägen und Diagnosen, die sie im Netz finden, sind die Patienten offenbar ziemlich zufrieden. Das zumindest ist das Ergebnis einer Studie der Bertelmann-Stiftung. Jeder zweite Befragte gab dabei ein, sich nach der Recherche im Netz gut informiert zu fühlen. Die Studie liefert darüber ...