Plus
Waldesch/Koblenz

Prozess um ermordeten Discobetreiber: Verteidigung stellt neue Beweisanträge

Von Volker Schmidt
In Handschellen werden die beiden Angeklagten (in diesem Fall Marat O.) in den Gerichtssaal geführt.
In Handschellen werden die beiden Angeklagten (in diesem Fall Marat O.) in den Gerichtssaal geführt. Foto: Sascha Ditscher/Archiv

Er soll den Waldescher Discobetreiber Daniel Steinert am 7. September 2013 vor dessen Wohnung erschossen haben: Doch die Anschuldigungen gegen Marat O., der sich derzeit vor dem Koblenzer Landgericht verantworten muss, basieren ausschließlich auf den Aussagen seines Mitangeklagten Ruslan B.

Lesezeit: 2 Minuten
Beweise gegen O. gibt es bislang nicht. Daher versucht die Verteidigung von O. weiterhin, das von B. am ersten Prozesstag abgegebene Geständnis, nach dem B. der Fahrer und O. der Schütze war, zu hinterfragen. Auch am 13. Prozesstag stellte sie aus diesem Grund wieder neue Beweisanträge und äußerte Kritik an ...