Tourismusprojekt Ein Bauunternehmer erklärt, welche Arbeiten jetzt zwischen Bassenheim und Ochtendung anstehen: Projekt Bau des Radwegs zwischen Bassenheim und Ochtendung beginnt endlich
Tourismusprojekt Ein Bauunternehmer erklärt, welche Arbeiten jetzt zwischen Bassenheim und Ochtendung anstehen
Projekt Bau des Radwegs zwischen Bassenheim und Ochtendung beginnt endlich
Auf der ehemaligen Bahnstrecke bei Bassenheim legt Bauunternehmer Ralf Meurer einen sogenannten Höhenpunkt fest. Die Vorarbeiten zum Bau des Radwegs haben begonnen. Bald rollen die Bagger.
Volker Schmidt
Bassenheim/Ochtendung. Erst am heutigen Mittwoch erfolgt der offizielle erste Spatenstich für den Bau des lange erwarteten Radweges zwischen Bassenheim und Ochtendung. Bauunternehmer Ralf Meurer und einige seiner Mitarbeiter sind aber schon seit mehr als einer Woche auf der stillgelegten Bahnstrecke unterwegs, um die anstehenden Arbeiten vorzubereiten. Bei einem Treffen erklärte Meurer der RZ, welche Arbeiten nun anstehen und wie lange sie vermutlich dauern werden.
Größere Schwierigkeiten? Nein, die erwartet Ralf Meurer beim Bau des Radweges eigentlich nicht. „Die größten Schwierigkeiten sind die Länge der Baustelle und die Enge der Zufahrten“, sagt der Geschäftsführer der Firma Martin Meurer & Co. aus Kobern-Gondorf, die von der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm und der Ortsgemeinde Ochtendung den Zuschlag für den Bau des Weges erhalten hatte.