Plus
Kreis MYK

Obstbauern im Kreis MYK setzen auf Pflaumen und Kirschen

Während im Land auf immer mehr Flächen Süßkirschen angebaut werden (hier ein Bild aus Weißenthurm), nimmt die Anbaufläche im Landkreis ab. Insgesamt hat die Baumobstfläche in Mayen-Koblenz in den vergangenen 20 Jahren aber zugenommen, während sie landesweit geschrumpft ist.
Während im Land auf immer mehr Flächen Süßkirschen angebaut werden (hier ein Bild aus Weißenthurm), nimmt die Anbaufläche im Landkreis ab. Insgesamt hat die Baumobstfläche in Mayen-Koblenz in den vergangenen 20 Jahren aber zugenommen, während sie landesweit geschrumpft ist. Foto: Kappest

Mayen-Koblenz widersetzt sich dem Landestrend: Während in Rheinland-Pfalz die Anbaufläche für Baumobst seit Jahrzehnten kontinuierlich schrumpft, legte sie im Landkreis zumindest im Vergleich von 1992 mit 2012 um 69 Hektar auf 418 Hektar zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis MYK - Mayen-Koblenz widersetzt sich dem Landestrend: Während in Rheinland-Pfalz die Anbaufläche für Baumobst seit Jahrzehnten kontinuierlich schrumpft, legte sie im Landkreis zumindest im Vergleich von 1992 mit 2012 um 69 Hektar auf 418 Hektar zu.Allerdings wurden 2002 und 2007 im Kreis sogar noch weit mehr Flächen von Obstbauern ...