Vallendar

Nach Unfallflucht auf B42: Auto sichergestellt – Suche nach dem Fahrer läuft

Mehrere Schilder wurden an Heiligabend umgefahren. 
Mehrere Schilder wurden an Heiligabend umgefahren.  Foto: Polizei

Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr an Heiligabend die B42 von Bendorf in Richtung Vallendar – und beschädigte dabei mehrere Verkehrsschilder. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Aber wer saß am Steuer?

Anzeige

In Höhe der Zufahrt zur A 48 verlor der Fahrer gegen 17.30 Uhr die Kontrolle über das Auto und beschädigte dabei mehrere Verkehrsschilder. Der orangefarbene Ford-Fiesta verlor mehrere Fahrzeugteile, was den Fahrer jedoch nicht davon abhielt, den Unfallort zu verlassen.

Später entdeckte die Polizei den verunfallten Ford verschlossen im Bereich Vallendar. „Da keine Person im näheren Umfeld ermittelt werden konnte, welche zuvor als Fahrzeugführer fungiert haben könnte und der verständigte KFZ-Halter ebenso keine Angaben zum Fahrzeugführer tätigen wollte oder konnte, bedarf es hier weiterer Nachermittlungen“, heißt es im Polizeibericht. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Zeugenhinweise an die Polizeiautobahnstation Montabaur unter Telefon 02602/9327-0.

eck