Plus
Koblenz

Mutig reagiert: Der Koblenzer Danny Neundorf stoppt ein fahrerloses Auto

Von Katrin Steinert
Nahe dem Un-Glücks-Ort: Hier ist die Straße Mailust viel befahren, auf beiden Straßenseiten am Mailuster Hoflädchen gibt es Parkplätze. Ein fahrerloses Auto rollte Mittwoch bergab, wo es unten in einer Rechtskurve zur B 9-Unterführung geht. Danny Neundorf kam mit dem Abschlepper von unten und stoppte den Wagen.
Nahe dem Un-Glücks-Ort: Hier ist die Straße Mailust viel befahren, auf beiden Straßenseiten am Mailuster Hoflädchen gibt es Parkplätze. Ein fahrerloses Auto rollte Mittwoch bergab, wo es unten in einer Rechtskurve zur B 9-Unterführung geht. Danny Neundorf kam mit dem Abschlepper von unten und stoppte den Wagen. Foto: Katrin Steinert

Die Entscheidung fiel in einem Sekundenbruchteil: Danny Neundorf lenkte am Mittwochmorgen seinen gelben Abschleppwagen in ein fahrerloses Auto, um Schlimmeres zu verhindern. Unsere Zeitung vermeldete den Unfall, der sich auf Höhe des Mailuster Hoflädchens in der Straße Mailust ereignet hat. Wir haben den Mann getroffen, der hinter dieser kuriosen und zugleich heldenhaften Geschichte steckt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Koblenzer Danny Neundorf sitzt am Freitag beim Gespräch gut gelaunt in seinem Abschlepper. Hellgrüne Augen, Sechs-Tage-Bart, Schirmmütze, starke Hände. 13 Jahre ist der 41-Jährige schon rund um Koblenz unterwegs und hat dabei viel Schlimmes gesehen, sagt er. Schwere Unfälle mit Motorrädern und Lkws, menschliche Dramen. Der Koblenzer erzählt: „Viele ...