Plus
Koblenz

Münzmeisterhaus: Der Weg für die Sanierung ist endlich frei

Von Reinhard Kallenbach
Der Weg für die Sanierung des Münzmeisterhauses im Herzen der Altstadt ist nach jahrelangem Warten nun endlich frei.
Der Weg für die Sanierung des Münzmeisterhauses im Herzen der Altstadt ist nach jahrelangem Warten nun endlich frei. Foto: Reinhard Kallenbach

Seit rund acht Jahren ist das historische Münzmeisterhaus in der Altstadt nun eingerüstet, ohne dass hier Nennenswertes geschehen wäre. Das könnte sich jetzt schnell ändern: Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Donnerstag den Weg für die erforderliche Änderung des Bebauungsplans für das ganze Umfeld freigemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei zwei Gegenstimmen aus den Reihen der FBG und einer Enthaltung wurden die Pläne angenommen. „Jetzt erwarten wir in Kürze einen Bauantrag, und die leidige Situation wird dann endlich beseitigt“, sagte Baudezernent Bert Flöck im Stadtrat. Damit scheint die Zeit der Debatten und verworfenen Planungen vorbei zu sein. Von Harmonie kann ...