Plus
Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich: Wäschetrockner gerät in Brand

Die Brandschützer waren, inklusive der Drehleiter, mit insgesamt fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Die Brandschützer waren, inklusive der Drehleiter, mit insgesamt fünf Fahrzeugen im Einsatz. Foto: Detlef Schneider

Ein in Brand geratener Wäschetrockner in einem Wohnhaus an der Kreuzung Koblenzer Straße/Winninger Straße hat am Samstag um 12.52 Uhr in Mülheim-Kärlich einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Der Trockner befand sich auf einer Loggia im Dachgeschoss, teilt Ralf Hauter, stellvertretender Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm mit. Als die Brandschützer eintrafen, hatten die Bewohner bereits mit den Löscharbeiten begonnen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Wehrleute löschten das Feuer, das auf die Wohnung und Teile des Dachs begrenzt werden konnte, komplett ab. Ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude wurde verhindert. Die Wehr kontrollierte mithilfe der Drehleiter die Dachhaut, auch an den benachbarten Häusern. Zur Schadenshöhe und zur Ursache des Feuers können zurzeit noch keine ...