Plus
Koblenz

Michael K. gesteht im Mordfall „Ozan“: „Ich habe ihn erstochen“

Von Jan Lindner
Geständnis am dritten Prozesstag: Michael K. (Mitte) hat zugegeben, Servet „Ozan“ Kuru in Neuendorf erstochen zu haben.  Foto: Archiv Ditscher
Geständnis am dritten Prozesstag: Michael K. (Mitte) hat zugegeben, Servet „Ozan“ Kuru in Neuendorf erstochen zu haben. Foto: Archiv Ditscher

Der dritte Verhandlungstag im Ozan-Mordprozess am Landgericht beginnt mit einem Geständnis: Michael K. gibt zu, Servet „Ozan“ Kuru in dessen Neuendorfer Wohnung erstochen zu haben. Er habe unbedingt Drogen gebraucht, aber kein Geld gehabt, lässt der 49-Jährige K. durch seinen Verteidiger verlesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei Kuru, bei dem er ein guter Kunde war, sei er in zwei Tagen zweimal abgeblitzt. Beim zweiten Mal gab es Streit, es gab ein Handgemenge – ehe K. ein Messer zu fassen bekam. Am Landgericht ist er wegen Mordes angeklagt. Dort ließ der Koblenzer weiter erklären: „Ich stach mehrmals auf ...