Plus
Koblenz

Koblenz: Thema Energieeinsparung ist bei Fachmesse Dauerbrenner

Die Energie, die man im Alltag benötigt, selbst herzustellen, ist der Wunsch vieler Hausbesitzer. Daniel Schlingmann (rechts) von der in Koblenz ansässigen Firma Max Weishaupt erklärt einem Interessierten, wie die Speicherung der von Sonnenkollektoren gewonnen Wärme funktioniert.
Die Energie, die man im Alltag benötigt, selbst herzustellen, ist der Wunsch vieler Hausbesitzer. Daniel Schlingmann (rechts) von der in Koblenz ansässigen Firma Max Weishaupt erklärt einem Interessierten, wie die Speicherung der von Sonnenkollektoren gewonnen Wärme funktioniert. Foto: Peter Karges

Auch wenn die großen staatlichen Fördermaßnahmen für erneuerbare Energien gekürzt wurden, beschäftigt das Themenfeld „Sonnenkollektoren, Energieeinsparung und Dämmung“ die Verbraucher noch immer. Dies zeigt ein Rundgang durch die Messehallen der RheinlandBau und Garten 2016 am Wallersheimer Kreisel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges "Das Thema Energieeinsparung ist ein Dauerbrenner. Warum dies so ist, ist nicht leicht zu sagen, vielleicht, weil die Leute das Gefühl haben möchten, autark zu sein", meint Detlef Koenitz, der die Messe zum achten Mal am Wallersheimer Kreisel organisiert. Einer der zahlreichen Aussteller auf dem Sektor ...