Plus
Waldesch/Koblenz

Getöteter Discobetreiber aus Waldesch: War es doch kein Mord?

Am Landgericht läuft derzeit der Mordprozess um den getöteten Discobetreiber aus Waldesch.
Am Landgericht läuft derzeit der Mordprozess um den getöteten Discobetreiber aus Waldesch. Foto: Sascha Ditscher/Archiv

Seit Mitte Oktober läuft am Koblenzer Landgericht der Prozess um den Mord an dem Waldescher Discobetreiber Daniel Steinert (die RZ berichtete). Aber ein Ende scheint noch nicht in Sicht zu sein. Vieles ist ungeklärt. Selbst der eigentliche Tatvorwurf scheint nun infrage zu stehen. Die RZ gibt einen Überblick über Fragen, die sich nach dem elften und bislang letzten Verhandlungstag stellen und erklärt auch zu welchen Fragen es Antworten gab.

Lesezeit: 3 Minuten
1 War es doch kein Mord? Der Verhandlungstag war beinahe zu Ende, als der Rechtsanwalt des angeklagten Ruslan B., Philipp Thiée, noch mal einen „Gedanken in den Raum“ stellte, wie er es ausdrückte. Er bezog sich auf die Aussage einer Sachverständigen des Blutspureninstituts, die einen Tag zuvor ausgesagt hatte. Laut ...