Plus
Koblenz

Freunde der Bundesgartenschau gibt es seit zehn Jahren: Koblenz ist immer noch ein bisschen Buga

Von Stephanie Mersmann
Die Buga 2011 war quasi die Initialzündung für die Koblenzer Freunde der Bundesgartenschau. Heute pflegen diese unter anderem Staudenbeete, ...
Die Buga 2011 war quasi die Initialzündung für die Koblenzer Freunde der Bundesgartenschau. Heute pflegen diese unter anderem Staudenbeete, ... Foto: Buga-Freunde Koblenz

Das Buga-Gefühl hatte 2011 die ganze Stadt erfasst. Koblenz hatte sich herausgeputzt, viele Bereiche der Stadt waren frisch saniert, die Seilbahn hatte sich bereits in die Herzen der Menschen gegondelt, die Bürger hatten einen anderen Blick auf ihre Stadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurz: Koblenz hatte sich verändert – ein Gefühl, das die Freunde der Bundesgartenschau nicht mit dem Ende der Buga begraben wollten. Das sollte es nicht gewesen sein, und das war es dann auch nicht. Dazu tragen die Buga-Freunde seit dem Jahr 2009 bei. Im März feiert der Verein sein zehnjähriges Bestehen, ...