Plus
Koblenz

Florinsmarkt: Sanierung wird teuer und dauert länger

Das Mittelrhein-Museum ist eines der Gebäude in der Altstadt, in denen das Isso-Institut aufgebaut werden soll. Im November sollen die nötigen Sanierungsarbeiten am Florinsmarkt nun weitergehen.
Das Mittelrhein-Museum ist eines der Gebäude in der Altstadt, in denen das Isso-Institut aufgebaut werden soll. Im November sollen die nötigen Sanierungsarbeiten am Florinsmarkt nun weitergehen. Foto: Thomas Frey

In drei Gebäuden im Herzen von Koblenz soll das Isso-Institut aufgebaut werden: dem Dreikönigenhaus, dem Alten Kaufhaus und dem Bürresheimer Hof. Doch während in dem ersten schon gearbeitet wird, zieht sich bei den anderen beiden Denkmälern die Sanierung hin. „Schuld“ ist eine Mauer.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Im vergangenen Jahr sah es schon mal so aus, als würde der Umbau von Bürresheimer Hof und Altem Kaufhaus endlich losgehen: Nach langen Planungen und Vorbereitungen haben die Bauarbeiten am Florinsmarkt begonnen, wo Teile des gemeinnützigen Isso-Instituts für soziales und nachhaltiges Wirtschaften entstehen sollen. Das Verbindungsstück ...