Plus
Koblenz

FDP-Chef Lindner warnt in Koblenz: AfD wird Deutschland blamieren [mit Video]

Von Hartmut Wagner
Wahlkampffinale auf dem Zentralplatz: FDP-Chef Christian Lindner (38) kam kurz vor der Bundestagswahl am Sonntag nach Koblenz, um die Menschen von seiner Partei zu überzeugen. Er warnte vor dem Einzug der AfD in den Bundestag und forderte ein europäisches FBI. ⋌Foto: Sascha Ditscher
Wahlkampffinale auf dem Zentralplatz: FDP-Chef Christian Lindner (38) kam kurz vor der Bundestagswahl am Sonntag nach Koblenz, um die Menschen von seiner Partei zu überzeugen. Er warnte vor dem Einzug der AfD in den Bundestag und forderte ein europäisches FBI. ⋌ Foto: Sascha Ditscher

Am Ende seiner 40-minütigen Rede in Koblenz erklärt er die AfD zu seinem politischen Hauptgegner. FDP-Chef Christian Lindner (38) steht am Zentralplatz auf der Bühne, blickt auf rund 300 Menschen und warnt vor dem wahrscheinlichen Bundestagseinzug der AfD am Sonntag: „Wenn die AfD am Pult des Bundestags erklärt, die Europäische Union müsse aufgelöst werden – es wäre eine Blamage für Deutschland.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die AfD stehe für völkischen Rassismus und Abschottung. Ihre Politiker seien Pöbler und Parolenabsonderer, die bei Parlamentsdebatten nicht an Inhalten interessiert seien, sondern nur schnell ans Büfett wollten Wenn Lindner gegen die AfD wettert, tut er das wohl aus Überzeugung, sicher aber auch aus politischer Berechnung. Er macht daraus in seiner ...