Plus
Koblenz

Die Wahl geht weiter: Wer wird der neue Chef von Koblenz?

Von Stephanie Mersmann
Die verbliebenen Kandidaten um das Amt des Koblenzer OB sind am Tag nach der Wahl zu Gast bei der RZ: Redaktionsleiter Ingo Schneider (2. von links) und Redakteurin Stephanie Mersmann mit David Langner (links) und Bert Flöck an der Wand mit den aktuellen Wahlseiten.
Die verbliebenen Kandidaten um das Amt des Koblenzer OB sind am Tag nach der Wahl zu Gast bei der RZ: Redaktionsleiter Ingo Schneider (2. von links) und Redakteurin Stephanie Mersmann mit David Langner (links) und Bert Flöck an der Wand mit den aktuellen Wahlseiten. Foto: Andreas Egenolf

Es war wohl eine kurze Nacht für die beiden Männer, die am Tag nach der Wahl zum Gespräch in die RZ-Redaktion kamen. David Langner hatte deutlich mehr Grund zum Feiern als Bert Flöck, nachdem am späten Sonntagabend endgültig feststand, dass er in der ersten Runde der Oberbürgermeisterwahl haushoch gewonnen hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch beide werden in der Nacht auf Montag auch darüber nachgedacht haben, wie es nun weitergehen soll in den drei Wochen bis zur Stichwahl, die am 15. Oktober eine endgültige Entscheidung bringen soll. Langner geht als klarer Favorit in diese zweite Wahl, in der sich zwei der ursprünglich vier OB-Kandidaten messen ...