40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Akut-Geriatrie im Stiftsklinikum: Spezialisten für ältere Patienten
  • KoblenzAkut-Geriatrie im Stiftsklinikum: Spezialisten für ältere Patienten

    In die eigenen vier Wände zurückkehren: Nach einem Oberschenkelhalsbruch wäre das für Helga Schiefer vielleicht nicht mehr möglich gewesen. Zu groß waren die Schmerzen. Zu eingeschränkt die Mobilität. Nach ihrem Sturz ist die Koblenzerin einfach nicht richtig auf die Beine gekommen. Doch jetzt klappt das Laufen zumindest am Rollator wieder gut und einigermaßen schmerzfrei. Sogar Treppen kann die 82-Jährige wieder steigen. „Ich bin so froh, dass mir hier geholfen wurde“, sagt die Senioren überglücklich. Hier: Das ist die neue Akut-Geriatrie am Standort Evangelisches Stift des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein (GK).

    Am 1. Oktober hat die Abteilung unter der Leitung von Dr. Horst-Peter Wagner ihre Arbeit aufgenommen. 26 Betten gibt es auf der Station. 15 können derzeit belegt werden, weil noch ...

    Lesezeit für diesen Artikel (811 Wörter): 3 Minuten, 31 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Sonntag

    4°C - 7°C
    Montag

    6°C - 7°C
    Dienstag

    8°C - 10°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige