40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Zehn Jahre: Kastellauner Waldorfschule feiert Geburtstag
  • KastellaunZehn Jahre: Kastellauner Waldorfschule feiert Geburtstag

    Zwölf Jahre ist es her, dass sich an der Mosel und im Hunsrück Eltern zusammenschlossen, um sich für die Gründung einer Waldorfschule einzusetzen. Bereits bei der Gründungsveranstaltung des Waldorfschulvereins Hunsrück-Mosel gab sich Mitinitiator Richard Daubner optimistisch. „Wenn wir weiter so intensiv arbeiten und gut vorankommen, können wir 2007 mit dem Schulbetrieb beginnen“, sagte er damals. Und er sollte recht behalten. Denn am kommenden Wochenende kann die Freie Waldorfschule Kastellaun tatsächlich ihr zehnjähriges Bestehen feiern.

    „Was wir für Klippen genommen und Hürden überwunden haben“, erinnert sich Anette Daubner an die anstrengende Gründungsphase. „Ich weiß nicht, ob wir es gemacht hätten, wenn wir das gewusst hätten“, ...

    Lesezeit für diesen Artikel (616 Wörter): 2 Minuten, 40 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    9°C - 16°C
    Dienstag

    9°C - 16°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C
    Donnerstag

    11°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige