Plus
Simmern

Weggefährten gratulieren Gerd Danco zum 80.

Weggefährten und Freunde gratulierten Regierungspräsident a.D. Gerd Danco zu dessen 80. Geburtstag. Im Bild von links: Thomas Auler, Vorsitzender des Hunsrückvereins, Landrat a.D. Bertram Fleck, Landrat a.D. Klaus-Peter Balthasar, Landrat a.D. Hans Jörg Duppré, Innenminister a.D. Karl Peter Bruch, Ulrike Danco, Jubilar Gerd Danco, Staatssekretär Günter Kern und Umweltminister a.D. Alfred Beth. 
Weggefährten und Freunde gratulierten Regierungspräsident a.D. Gerd Danco zu dessen 80. Geburtstag. Im Bild von links: Thomas Auler, Vorsitzender des Hunsrückvereins, Landrat a.D. Bertram Fleck, Landrat a.D. Klaus-Peter Balthasar, Landrat a.D. Hans Jörg Duppré, Innenminister a.D. Karl Peter Bruch, Ulrike Danco, Jubilar Gerd Danco, Staatssekretär Günter Kern und Umweltminister a.D. Alfred Beth.  Foto: Werner Dupuis

Er wolle keine Rede halten, sagte Regierungspräsident a.D. Gerd Danco bei der Begrüßung seiner Gäste, die zur Feier seines 80. Geburtstags ins Simmerner Hotel-Restaurant Berg-schlößchen gekommen waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch wenn Dancos Ansprache von Herzlichkeit und Freude über die erschienenen Weggefährten und Freunde geprägt war: Ein bisschen Rede war es schon. „Ich finde es wunderbar, dass wir uns heute, entrückt aller Amtspflichten, hier zusammenfinden“, sagte er. Und „Amtspflichten“ waren eine Menge versammelt beim Geburtstagsempfang in der Heimatstadt des Jubilars. Die ...