Plus
Bärenbach

Waldjugendspiele im Hunsrück: 870 Schüler auf Entdeckungstour

Die Abwurfstange eines Hirsches aus dem Soonwald präsentierte Revierförsterin Beatrix Linn den Schülern. Diese verfolgten mit großer Aufmerksamkeit den Exkurs zu Hirsch, Wildschwein und Reh.
Die Abwurfstange eines Hirsches aus dem Soonwald präsentierte Revierförsterin Beatrix Linn den Schülern. Diese verfolgten mit großer Aufmerksamkeit den Exkurs zu Hirsch, Wildschwein und Reh. Foto: Werner Dupuis

Es war wie ein riesiger Wandertag. Rund 870 Schüler gingen bei den Waldjugendspielen im Bärenbacher Wald auf Entdeckungstour. Alle Sinne waren gefordert. An elf Stationen entlang eines rund drei Kilometer langen Parcours war konzentriertes Riechen, Hören, Fühlen und Sehen angesagt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Werner Dupuis Seit 32 Jahren entdecken in jedem Sommer Schüler der dritten und siebten  Klasse das größte Ökosystem des Landes während der Waldjugendspiele. Organisiert werden diese von Landesforsten und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. In Bärenbach führte das Forstamt Simmern Regie. 23 Schulen der dritten und 18 der siebten Klassen ...