Plus
Gödenroth

„Uffgesatzte“ begeistern erneut ihr Publikum

Von Gisela Wagner
Mit einem Stück, das wahrhaftig aus der Rolle fällt, überraschte die Theatergruppe „Die Uffgesatzte“ ihr Publikum in Gödenroth.  Foto: Gisela Wagner
Mit einem Stück, das wahrhaftig aus der Rolle fällt, überraschte die Theatergruppe „Die Uffgesatzte“ ihr Publikum in Gödenroth. Foto: Gisela Wagner

Am Wochenende wurde in Gödenroth an drei Abenden vor ausverkauftem Haus Theater gespielt. Zur Aufführung kam das Stück „Dieses mal was mit Niveau!“ von Andreas Heck. Doch in diesem Jahr war alles anders, nicht so, wie man es von der im Jahr 2002 gegründeten Laienspielgruppe „Die Uffgesatzte“, und die sich schon lange einen guten Namen gemacht hat, gewohnt ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon Tage zuvor hatte sich im Dorf herumgesprochen, dass auf der Bühne so kurz vor der Aufführung noch ein großes Chaos herrscht. Alles glich einer Baustelle, dabei war man doch bisher perfekte Bühnenbilder gewohnt. Auch die Ansage war eher zögerlich und verteilte keine Vorschusslorbeeren, sondern gab den Hinweis, dass alles ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Fleißige Helfer auf und hinter den Bühnenbrettern

Als Laiendarsteller wirkten mit: Beate Sperber (Simone Tirajeh), Trudel Trugschluss (Janine Jacobs), Heinz Helfrich (Mike Freiß), Gerhard Schreiner (Dominik Adamus), Klunker Kurt alias Francois Trichine (Niklas Henning), Rosi Reinlich (Marion Henning), Lisa Leise (Alexandra Kraus), Karina Knolle (Dominique Haller).

Anke Henning (Souffleuse), Marina Ott/Katrin Kneip (Maske), Diana Müller (Frisuren), Stefan und Andreas Henning (Bühnenbild). gw

  ANZEIGE       

Meistgelesene Artikel