Boppard

Sturm: Park in Boppard gesperrt

Die Zugänge zum Marienberger Park wurden gestern Mittag vorübergehend gesperrt, weil es durch entwurzelte Bäume zu gefährlich ist, sich im Park aufzuhalten. 
Die Zugänge zum Marienberger Park wurden gestern Mittag vorübergehend gesperrt, weil es durch entwurzelte Bäume zu gefährlich ist, sich im Park aufzuhalten.  Foto: Suzanne Breitbach

Aufgrund von Sturmschäden durch das kurze heftige Gewitter am gestrigen Mittag ist der Marienberger Park in Boppard vorläufig gesperrt.

Anzeige

Bäume wurden entwurzelt, Baumkronen abgerissen, entwurzelte Bäume haben provisorisch Halt an anderen Bäumen gefunden, Parkwege sind teilweise durch abgerissene Äste nicht passierbar. Es besteht Lebensgefahr.

Daher hat der Bauhof Boppard alle Parkzugänge mit Sperrschildern und rot-weißem Flatterband abgesperrt. Davon betroffen ist auch der Fußweg Schowes als Zuweg des Rhein-Burgen-Wegs, der Traumschleife Marienberg und als Abkürzung zwischen Innenstadt und Ortsteil Buchenau. sub