Plus
Spay/Region

Schottel steht zu Standort, sieht aber auch Defizite

Von Volker Schmidt
In Spay befindet sich der Hauptsitz der Schottel GmbH. Hier werden aber auch Mitarbeiter und Kunden geschult.
In Spay befindet sich der Hauptsitz der Schottel GmbH. Hier werden aber auch Mitarbeiter und Kunden geschult. Foto: Schottel GmbH

Nach der Verlagerung von Produktionsstätten und Arbeitsplätzen nach Dörth zahlt die Schottel GmbH in Spay deutlich weniger Gewerbesteuern.

Lesezeit: 3 Minuten
Für die Rheingemeinde, in der sich der Hauptsitz des weltweit agierenden Schiffsantriebsherstellers befindet, ein erheblicher Einschnitt, boten die Schottelmillionen ihr doch finanzielle Möglichkeiten, die vergleichbar große Orte nicht haben. Wer aber wegen dieser Entwicklung die Befürchtung hatte, dass die Schottel ihre Zelte in Spay bald ganz abbricht oder wegen vermeintlicher ...