Plus
Boppard/Kreis

Positive Elternschaft findet positiven Nachhall

Von Wolfgang Wendling
Drei, die bei der sexualpädagogischen Arbeit am gleichen Strang ziehen (von links): Ingrid Gundert Waldforst, Donum Vita, Hermann Schmitt, JBS, und die Kreis-Gleichstellungsbeauftragte Pia Reuter.
Drei, die bei der sexualpädagogischen Arbeit am gleichen Strang ziehen (von links): Ingrid Gundert Waldforst, Donum Vita, Hermann Schmitt, JBS, und die Kreis-Gleichstellungsbeauftragte Pia Reuter. Foto: Wolfgang Wendling

Das EU-Bildungsprogramm Erasmus plus hat im Rhein-Hunsrück-Kreis eine wichtige Bodenstation. Die beiden Institutionen Jugendbegegnungsstätte (JBS) und Donum Vitae, beide in Boppard beheimatet, haben Deutschland beim intereuropäischen Projekt „Positive Elternschaft“, das von Litauen federführend betreut wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit ihm Boot saß auch die Gleichstellungsstelle des Rhein-Hunsrück-Kreises. Jetzt nach Abschluss des Projektes, blicken Ingrid Gundert-Waldforst (Donum Vitae), Hermann Schmitt (JBS) und die Gleichstellungsbeauftragte Pia Reuter mit großer Genugtuung zurück und zugleich mit gespannter Erwartung nach vorne. „Ich kann mich noch an die staunenden Gesichter erinnern, als die Projektpartner bei ...