Plus
Rhein-Hunsrück

Noch ist Wasserknappheit kein Thema

Regelmäßig prüft Birgit Gail die Wasserqualität bei RheinHunsrück-Wasser. In diesen trocken-heißen Tagen legt der Zweckverband auf die strenge Qualitätskontrolle und die Überwachung des Leitungsnetzes noch größeren Wert als sonst. Der trockene Boden hat halt seine Tücken.  Foto: Suzanne Breitbach
Regelmäßig prüft Birgit Gail die Wasserqualität bei RheinHunsrück-Wasser. In diesen trocken-heißen Tagen legt der Zweckverband auf die strenge Qualitätskontrolle und die Überwachung des Leitungsnetzes noch größeren Wert als sonst. Der trockene Boden hat halt seine Tücken. Foto: Suzanne Breitbach

Wegen der anhaltenden Trockenheit ist der Wasserverbrauch in den vergangenen Wochen erheblich gestiegen. Wasserknappheit ist bei den Versorgern im Rhein-Hunsrück-Kreis aber noch kein Thema.

Lesezeit: 3 Minuten
Während beim Zweckverband RheinHunsrück-Wasser, der sein kostbares Nass aus den Tiefen des Neuwieder Beckens schöpft, auch nicht mit Engpässen zu rechnen ist, schauen die regionalen Wasserwerke in Rheinböllen, Kirchberg und Simmern in diesen Tagen aufmerksam auf den Wasserverbrauch und die Wasserstände. Denn wenn die extreme Trockenheit dieser Tage und Wochen ...