Plus
St.  Goar

Kunst vom Mittelrhein hat viele Facetten

Von Denise Bergfeld
Die Treidler stellen seit 50 Jahren ihre Werke auf der Burg Rheinfels aus. In der Jubiläumsausstellung, die derzeit in der „Großen Wachstube“ zu sehen ist, werden deshalb auch verschiedene Arbeiten aus diesem Zeitraum gezeigt. Auch die Vereinsvorsitzende Jana Wendt, von Beruf freischaffende Künstlerin, hat ein Ölgemälde zur Ausstellung beigesteuert. Es trägt den Titel „Zug des Lebens“ und ist vor zwei Jahren entstanden. 
Die Treidler stellen seit 50 Jahren ihre Werke auf der Burg Rheinfels aus. In der Jubiläumsausstellung, die derzeit in der „Großen Wachstube“ zu sehen ist, werden deshalb auch verschiedene Arbeiten aus diesem Zeitraum gezeigt. Auch die Vereinsvorsitzende Jana Wendt, von Beruf freischaffende Künstlerin, hat ein Ölgemälde zur Ausstellung beigesteuert. Es trägt den Titel „Zug des Lebens“ und ist vor zwei Jahren entstanden.  Foto: Denise Bergfeld

St. Goar. Dass der Mittelrhein Heimat einiger kreativer Köpfe ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Vielleicht auch, weil die Treidler seit nunmehr 50 Jahren dafür sorgen, dass die Werke dieser Kunstschaffenden auch gesehen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Einen Querschnitt durch 50 Jahre Kunst auf der Burg Rheinfels zeigt jetzt die aktuelle Jubiläumsausstellung der Treidler, die am Samstag im Beisein von zahlreichen Gästen eröffnet wurde. Die dort ausgestellten Bilder und Skulpturen sind noch bis zur Finissage am 12. August in der „Großen Wachstube“ auf der Burg Rheinfels zu sehen. ...