Plus
Kirchberg

Kommunalwahl in Kirchberg: Ex-Bürgermeister will es noch mal wissen

Stolz auf die lange Kirchberger Geschichte: Ex-Bürgermeister Hans Dunger bewirbt sich erneut um das Amt des Stadtbürgermeisters.
Stolz auf die lange Kirchberger Geschichte: Ex-Bürgermeister Hans Dunger bewirbt sich erneut um das Amt des Stadtbürgermeisters. Foto: Markus Lorenz

Überraschend aufgetaucht aus der stadtpolitischen Versenkung ist Hans Dunger. Der 62-jährige Berufsschullehrer, der selbst ein Jahrzehnt lang von 1994 bis 2004 die Geschicke der Stadt auf dem Berge lenkte, kandidiert am 25. Mai erneut um den Bürgermeistersessel in Kirchberg. Gegen Amtsinhaber Udo Kunz (CDU) wirft er als Einzelbewerber seinen Hut in den Ring.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Zwar hatte sich Dunger, einst einer der ersten Stadtbürgermeister der Grünen im ganzen Land überhaupt, in den vergangenen Jahren aus der lokalen Kirchberger Politik zurückgezogen - auf dem Laufenden war er dank seiner Mandate in Verbandsgemeinderat und Kreistag aber trotzdem immer. Jetzt will er es noch einmal ...