40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Kirchberg gedenkt seiner jüdischen Mitbürger
  • KirchbergKirchberg gedenkt seiner jüdischen Mitbürger

    Zur Erstverlegung der Stolpersteine in Kirchberg (wir berichteten) gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Unter anderem einen Gedenkgottesdienst in der Friedenskirche am Vorabend.

    Pfarrer Manfred Stoffel begrüßte die Teilnehmer. Der Geburts- und Heimatort Kirchberg habe den jüdischen Mitbürgern weder Schutz noch Zuflucht gewährt, gab er zu bedenken. Auch die Kirche habe mit ihrem ...

    Lesezeit für diesen Artikel (655 Wörter): 2 Minuten, 50 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    5°C - 9°C
    Donnerstag

    9°C - 13°C
    Freitag

    5°C - 11°C
    Samstag

    0°C - 6°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige