Plus
Wiebelsheim

Investitionen in die Zukunft in Wiebelsheim

Ein Mehrgenerationenhaus im Ort würden sich die Wiebelsheimer wünschen. Allerdings wären die finanziellen Möglichkeiten im Falle einer Realisierung auf längere Zeit eingeschränkt. Der Gemeinderat muss eine Entscheidung treffen. 
Ein Mehrgenerationenhaus im Ort würden sich die Wiebelsheimer wünschen. Allerdings wären die finanziellen Möglichkeiten im Falle einer Realisierung auf längere Zeit eingeschränkt. Der Gemeinderat muss eine Entscheidung treffen.  Foto: Werner Dupuis

Neue Wohngebiete, die Erweiterung des Gewerbegebiets und ein Mehrgenerationenhaus waren die Hauptthemen bei der Einwohnerversammlung in Wiebelsheim, bei der die Dorfentwicklung einmal mehr im Mittelpunkt stand.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch in den kommenden Jahren soll diese mutig vorangetrieben werden. Diesen Eindruck gewannen die rund 150 Dorfbewohner anlässlich der traditionell am 30. Januar stattfindenden Veranstaltung. Die Einwohnerversammlung in Wiebelsheim findet immer am Gedenktag der Ortspatronin, der heiligen Aldegundis statt. Ortsbürgermeister Michael Brennemann und der Beigeordnete Manfred Heeb nutzten die Gelegenheit, um ...