Plus
Boppard

In sanierter Burg soll der Gast verwöhnt werden

Von Suzanne Breitbach
Das Restaurant im Königlichen Weinhaus Richard von Cornwall wird hinter den großen Rundbogenfenstern der Bopparder Burg untergebracht sein. Der Eröffnung in wenigen Wochen fiebern entgegen (von links): Klaudia Premka (Lebensgefährtin von Michael Schneider), Winzer Michael Schneider und Chefkoch Salvatore Morello. 
Das Restaurant im Königlichen Weinhaus Richard von Cornwall wird hinter den großen Rundbogenfenstern der Bopparder Burg untergebracht sein. Der Eröffnung in wenigen Wochen fiebern entgegen (von links): Klaudia Premka (Lebensgefährtin von Michael Schneider), Winzer Michael Schneider und Chefkoch Salvatore Morello.  Foto: Suzanne Breitbach

In wenigen Wochen wird das „Königliche Weinhaus Richard von Cornwall“ mit dem Weinbistro/Café und Restaurant in der Kurfürstlichen Burg eröffnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Betreiber ist Winzer Michael Schneider, der von Sohn Yannick und Lebensgefährtin Klaudia Premka unterstützt wird. Nach der Burgsanierung und der Eröffnung des Museums wird die Gastronomie im Erdgeschoss, die barrierefrei erreichbar ist, endlich ihrer Bestimmung übergeben. „Wir haben uns für den Namen Königliches Weinhaus Richard von Cornwall entschieden, weil um 1265 ...