Plus
Boppard

Im Sommer 2019 soll Thermalfreibad öffnen

Von Wolfgang Wendling
Das Schwimmerbecken mit seinen sechs 50-Meter-Bahnen war bereits beim früheren Freibad „der Knaller“, wie es BfB-Vormann Jürgen Mohr formulierte. Das Becken bleibt in seinen Ausmaßen ebenso erhalten wie das Sprungbecken (im Hintergrund). 
Das Schwimmerbecken mit seinen sechs 50-Meter-Bahnen war bereits beim früheren Freibad „der Knaller“, wie es BfB-Vormann Jürgen Mohr formulierte. Das Becken bleibt in seinen Ausmaßen ebenso erhalten wie das Sprungbecken (im Hintergrund).  Foto: Suzanne Breitbach

Vermutlich werden wieder einige Projekte, die im Investitionsplan des Bopparder Etats aufgeführt sind, in diesem Jahr auf der Strecke bleiben. Die Sanierung und Erweiterung des Bopparder Freibades wird sicherlich nicht dazugehören.

Lesezeit: 2 Minuten
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das Freibad nicht zum Zuge käme. Viel zu wichtig ist den Ratsmitgliedern das Projekt, wie die engagierte Debatte im Rat zeigte. So segnete der Stadtrat die von Sebastian Neuhaus und Andreas Schröder vom Architekturbüro Krieger vorgestellte Vorentwurfplanung einstimmig bei drei Enthaltungen ab. ...