Plus
Mittelrhein

Hochwasser: Das Aufräumen am Mittelrhein hat begonnen

Wie viel Schmutz Vater Rhein zurücklässt, wenn er sich in sein Bett zurückzieht, konnten Passanten am Sonntag in der Bopparder Rheinallee beobachten. Die Straße war weiter gesperrt. Foto: Wolfgang Wendling
Wie viel Schmutz Vater Rhein zurücklässt, wenn er sich in sein Bett zurückzieht, konnten Passanten am Sonntag in der Bopparder Rheinallee beobachten. Die Straße war weiter gesperrt. Foto: Wolfgang Wendling

Schneller als es gekommen ist, hat sich das Hochwasser am Wochenende vom Mittelrhein verabschiedet. Am Sonntag um 17 Uhr stand der Rhein an der Messstation in Kaub nur noch bei 5,57 Meter. Am Freitag hatte er seinen Höchststand erreicht. 6,38 Meter wurden um 13 Uhr am Pegel Kaub gemessen.

Lesezeit: 1 Minute
Seit Sonntagmittag 13.15 Uhr ist auch die Autofähre Loreley VI wieder auf Kurs und pendelt im regulären Betrieb zwischen St. Goar und St. Goarshausen. Auch die B 9, die in St. Goar und Oberwesel am Rhein entlangführt und wegen des Hochwassers für den Durchgangsverkehr gesperrt werden musste, wurde am Wochenende in ...