Plus
Boppard

Bopparder Freibad: Bürgermeister hält am Zeitplan fest

Von Wolfgang Wendling
Noch tut sich an der Freibadruine in Buchenau nichts. Im Bopparder Stadtrat kamen Zweifel auf, dass wegen der jüngsten Turbulenzen um den Landeszuschuss und der Schelte des Landesrechnungshofes der vorgesehene Zeitplan bei der Sanierung des Bades noch einzuhalten sei. Foto: Suzanne Breitbach
Noch tut sich an der Freibadruine in Buchenau nichts. Im Bopparder Stadtrat kamen Zweifel auf, dass wegen der jüngsten Turbulenzen um den Landeszuschuss und der Schelte des Landesrechnungshofes der vorgesehene Zeitplan bei der Sanierung des Bades noch einzuhalten sei. Foto: Suzanne Breitbach

Trotz aller Turbulenzen um die Freibadförderung und die Skepsis des Landesrechnungshofes, was die Wirtschaftlichkeit der Bestandssanierung von Hallen- und Freibad angeht, sieht der Bopparder Bürgermeister den Zeitplan für den Bau und die Eröffnung des Freibades in Buchenau nicht in Gefahr. Das sagte Walter Bersch in der Sitzung des Bopparder Stadtrates am Montag.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwar sei der Zeitplan recht eng gestrickt, machte Bersch deutlich, aber er gehe davon aus, dass – wie bereits von ihm angekündigt – im Frühsommer 2019 das erste Thermalfreibad im Land öffnet. Niko Neuser, SPD-Ratsmitglied und zusammen mit Eva Schneider Motor der Initiative „Boppard braucht wieder sein Freibad“, brachte seine Verwunderung ...