Plus
Rhein

Wohnen am Rhein: Das ist fein – aber teuer

Von Nicolaj Meyer
Das Neubaugebiet „Lange Fuhr“ in Remagen ist im Herbst 2018 schon fast vollständig bebaut. Foto: Archiv Vollrath
Das Neubaugebiet „Lange Fuhr“ in Remagen ist im Herbst 2018 schon fast vollständig bebaut. Foto: Archiv Vollrath

„Preisexplosionen können Wohnträume zum Einsturz bringen“, sagte mal der Ingenieur Helmut Glaßl. In den vergangenen drei Jahren haben sich die Mietpreise an der Rheinschiene stetig nach oben entwickelt, nicht mehr nur in Ballungsgebieten.

Lesezeit: 3 Minuten
Etwa 2014 konnte man noch für 5 Euro pro Quadratmeter Wohnungen mieten, mittlerweile geht es eher in Richtung 6 bis 6,50 Euro – in Neubauten sogar 7 Euro. Jan Keiman, Geschäftsführer von Keiman Immobilien, hat einige Antworten darauf, wie sich das Wohnen am Rhein entwickelt und warum. Während manche Regionen die ...