Plus
Kreisstadt

Wer kann heute noch reparieren?

Von Jochen Tarrach
Was Frank Kühnel in die Finger bekommt, wird repariert. Jetzt sucht er in Bad Neuenahr Gleichgesinnte zur Gründung eines Treffs.
Was Frank Kühnel in die Finger bekommt, wird repariert. Jetzt sucht er in Bad Neuenahr Gleichgesinnte zur Gründung eines Treffs. Foto: Kuhnel

Schon kaputt? Dabei ist der Staubsauger, die Kaffeemaschine oder auch der Föhn noch gar nicht so alt. Wer kennt solche Probleme nicht?

Lesezeit: 2 Minuten
Meist ist es auch nur eine Kleinigkeit, die sich im Handumdrehen erledigen ließe, damit das Gerät wieder läuft. Doch das Reparieren ist oft trotzdem nicht möglich, denn es findet sich dafür kaum eine Fachwerkstatt. Frank Kühnel aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hat solche Situationen allzu oft erlebt und will nun etwas dagegen ...