Zäsur in der Tourismuswerbung: Wie die Vermarktung unter einem Dach ankommt
Tourismus: Marke Ahrtal braucht ein neues Wir-Gefühl
Die Organisation des Weinmarktes ist nur eine von vielen Veranstaltungen, die Ressourcen binden. Entlastung durch Synergieeffekte erhofft man sich von der neuen Marketing-Gesellschaft. Foto: Vollrath
Hans-Jürgen Vollrath

Eine neue Ära in der Vermarktung der ganzen Region hat am 1. Januar begonnen. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bündelt im Vorfeld der Landesgartenschau 2022 sämtliche Akteure der Wirtschafts- und Tourismusförderung in einer einzigen Gesellschaft. Sie firmiert unter dem Namen Ahrtal- und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH mit Christian Senk als Geschäftsführer. Doch was sagen die Mitglieder des Vereins Ahrtal-Tourismus dazu, deren ehemaliger Geschäftsführer Andreas Wittpohl künftig nur noch als Referent für Tourismus agiert?

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Bei der ersten Mitgliederversammlung nach der Zäsur war Gelegenheit, Fragen zu stellen. Wenige Mitglieder nutzten sie. Wohin die Reise geht, machte der Vorsitzende des Ahrtal-Tourismus, Christian Lindner, deutlich. „Alle Akteure sind nun unter einem Dach.

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