Plus
Sinzig

Sinzigs neuer Stadtchef Andreas Geron dämpft die hohen Erwartungen

Von Jan Lindner
Jetzt ist es amtlich: Andreas Geron ist zum neuen Sinziger Bürgermeister ernannt worden. Frau Esther und Tochter Hannah verfolgten die Zeremonie im Ratssaal.
Jetzt ist es amtlich: Andreas Geron ist zum neuen Sinziger Bürgermeister ernannt worden. Frau Esther und Tochter Hannah verfolgten die Zeremonie im Ratssaal. Foto: Vollrath

130 Stühle hatten Mitarbeiter der Sinziger Stadtverwaltung im Ratssaal aufgestellt. Es sollten 30 zu wenig sein. So groß war der Andrang, als Andreas Geron (parteilos) am Montagabend zum neuen Sinziger Bürgermeister ernannt worden ist. Immer wieder gab es lauten und lang anhaltenden Applaus.

Lesezeit: 3 Minuten
Während Landrat Jürgen Pföhler den Sinzig-Blog während des Wahlkampfs kritisierte, versuchte Geron, die hohen Erwartungen an ihn etwas zu dämpfen. Unter den 160 Zuschauern waren viele Stadtratsmitglieder, die Ortsvorsteher, Bürgermeisterkollegen aus dem Kreis Ahrweiler, Pfarrer, Vertreter von Verbänden und Institutionen. Und im Gegensatz zur Verabschiedung von Ex-Bürgermeister Wolfgang Kroeger waren diesmal ...