40.000

SinzigSinzig: Barbarossa, Rhein, Ahr und die Plaatefabrik (50)

Viel wird es in diesem Jahr über Sinzig zu hören geben, dafür werden die Feierlichkeiten zum Jubiläum "750 Jahre Stadtrechte" schon sorgen. Aber auch jenseits dieses Jubiläums lohnt ein genauerer Blick auf die kleine Stadt, die schon immer außergewöhnlich gewesen ist.

Impressionen aus Sinzig: Die spätromanische Pfarrkirche St. Peter dominiert den Kirchplatz. Foto: Petra Ochs Das kam vor allem durch die exponierte Verkehrslage: Den Rhein vor der Haustür, lag das seit dem Jahr ...
Lesezeit für diesen Artikel (908 Wörter): 3 Minuten, 56 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mittwoch

-6°C - 0°C
Donnerstag

-6°C - -2°C
Freitag

-2°C - -1°C
Samstag

0°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach