40.000

SinzigSenioren am Steuer: Ist Fahrsicherheit eine Frage des Alters?

Judith Schumacher

Gefährden Senioren sich und andere am Steuer? Das war Thema der gemeinsamen Veranstaltung der Deutschen Verkehrswacht (DV) im Kreis Ahrweiler mit der Seniorenberatung im Rahmen der Freiheiterwochen im Sinziger Rathaus.

Und es gibt aktuelle Beispiele: Gerade erst am Montag hatte ein älterer Mann, der seinen Hund am Moselufer Gassi führen wollte, das Gaspedal mit der Bremse verwechselt und war geradewegs ...

Lesezeit für diesen Artikel (459 Wörter): 1 Minute, 59 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mittwoch

-1°C - 3°C
Donnerstag

-2°C - 2°C
Freitag

-3°C - 0°C
Samstag

-2°C - 0°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach