Plus
Kreis Ahrweiler

Schulbusmisere: Jetzt werden die Eltern aktiv

Von Judith Schumacher
Noch immer läuft der Schulbusverkehr nicht Rund. Jetzt formiert sich der massive Protest der Eltern über die Schulelternbeiräte.
Noch immer läuft der Schulbusverkehr nicht Rund. Jetzt formiert sich der massive Protest der Eltern über die Schulelternbeiräte. Foto: Judith Schumacher

Noch immer nicht behoben ist der mangelhafte Schulbusverkehr im Kreis Ahrweiler, bei dem Kinder einfach stehen gelassen werden, Busse ausfallen oder streckenunkundige Fahrer ratlos sind. Nun machen die Eltern im Kreis Ahrweiler gegen diese exemplarischen Mängel mobil, die seit der Neukonzeptionierung des Linienverkehrs und damit seit Schuljahresbeginn Sorge, Unruhe und Verärgerung verbreiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Mittwochabend trafen sich 31 Vertreter der Schulelternbeiräte (SEB) von 17 Schulen im Kreis Ahrweiler, darunter auch einige Grundschulen, in der Integrierten Gesamtschule (IGS) Remagen in nicht öffentlicher Sitzung. Sie sind dabei, sich eine Strategie zur Behebung dieser ihrer Meinung nach unhaltbaren Zustände zu überlegen. Pressevertreter und Privatpersonen, die vor ...