Plus
Burgbrohl

Schlosshotel Burgbrohl: Unternehmerfamilie kauft Vier-Sterne-Haus

Der Kaufpreis dürfte bei mehreren Millionen Euro liegen: Die Burgbrohler Unternehmerfamilie Heuft hat das Schlosshotel Burgbrohl gekauft.
Der Kaufpreis dürfte bei mehreren Millionen Euro liegen: Die Burgbrohler Unternehmerfamilie Heuft hat das Schlosshotel Burgbrohl gekauft. Foto: Hans-Willi Kempenich

Eine große international agierende Hotelkette wollte es, den Zuschlag hat die Burgbrohler Unternehmerfamilie Heuft bekommen: Schlosshotel Burgbrohl ist am Montag bei einem Notartermin offiziell verkauft worden. Dem bisherigen Eigentümer Andreas Weber war die Doppelbelastung zu viel geworden. Der Sauerländer ist auch Geschäftsführer einer Firma mit mehr als 1300 Mitarbeitern.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Schlosshotel ist in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen. Am 14. Januar 2011 eröffneten seine Frau Stefanie und er das umgebaute Hotel mit 12 Zimmern. Jetzt, nachdem die jüngsten Arbeiten im Dezember abgeschlossen wurden, sind es 62 Zimmer. Weber sagt: „Das Hotel ist eine Herzensangelegenheit. Die Entscheidung, es zu ...