Plus
Burgbrohl

Schlosshotel Burgbrohl: Das planen die neuen Chefs

Alexandra Heuft und ihr zukünftiger Mann Bastian Gilke leiten seit Januar das Burgbrohler Schlosshotel.
Alexandra Heuft und ihr zukünftiger Mann Bastian Gilke leiten seit Januar das Burgbrohler Schlosshotel. Foto: Jan Lindner

Knapp vier Monate ist es her, da haben Alexandra Heuft und ihr Vater Bernhard das Schlosshotel Burgbrohl gekauft (wir berichteten). Auch eine große internationale Hotelkette war unter den fünf Interessenten im Bieterrennen. Aber nur so lange, bis die Unternehmerfamilie ihr Interesse an dem Viersternehaus bekundete.

Lesezeit: 3 Minuten
Das lag eher nicht an der Höhe des Kaufpreises, über den die Heufts und Voreigentümer Andreas Weber Stillschweigen vereinbart haben. Auch der Name jener Hotelkette soll geheim bleiben. Sondern die Heufts bekamen den Zuschlag, weil der Sauerländer Unternehmer Weber sein Hotel einem Familienbetrieb anvertrauen wollte. Nun ist die Heuft Systemtechnik GmbH ...