Plus
Sinzig-Franken

Ruch kritisiert Sinzigs Stadtchef Kroeger und bewirbt sich als Gestalter

Der Sinziger Bürgermeisterkandidat Manfred Ruch hat sein Programm jetzt in Franken vorgestellt.
Der Sinziger Bürgermeisterkandidat Manfred Ruch hat sein Programm jetzt in Franken vorgestellt. Foto: Jan Lindner

Draußen hat es an diesem Montagabend noch immer 30 Grad. In der Alten Schule in Franken stellt der Sinziger Bürgermeisterkandidat Manfred Ruch (unabhängig) sich und sein Programm vor. 13 Interessierte sind gekommen, aus Franken, Bad Bodendorf und der Kernstadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine gute halbe Stunde erläutert Ruch seine Ideen und Vorstellungen von mehr Transparenz, besserer Kommunikation und Information, mehr Service, Miteinander, Wirtschaftsförderung, Tourismus, Ehrenamt. Er spricht frei, nur hin und wieder schaut er auf seine Merkzettel. Danach stellt er sich den Fragen seiner Zuhörer. Es entsteht eine muntere, einstündige Diskussion zu Bürgerbeteiligung, ...