Aktion Zentrum des Tags der Demokratie jetzt an Remagener Hochschule
Rhein-Ahr-Campus: Mit Poesie, Sport und Musik gegen Neonazis
Der Remagener Rhein-Ahr-Campus und das Friedensbündnis wollen beim Tag der Demokratie ein deutliches Zeichen setzen – und hoffen auf viele Besucher auf dem Hochschulgelände.
Jan Lindner

Remagen. An diesem Tag des Remagener Ausnahmezustands konzentriert sich das Geschehen unmittelbar am Rhein-Ahr-Campus (RAC). Hier treffen auch am 18. November Hunderte Neonazis und Gegendemonstranten aufeinander – strikt voneinander getrennt von Hundertschaften der Polizei in Kampfmontur.

Lesezeit 2 Minuten
Direkt an diese Zone, in die sicheren Mauern der Hochschule, möchten Asta und Remagener Friedensbündnis diesmal einige Hundert Interessierte locken. Dazu haben sie ein pralles, vielseitiges Programm organisiert: mit Poetry Slam, Infomeile, einem Lauf mit 2,4-Kilometer-Runde, einer Ausstellung, Reden und Musik.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region