Plus
Remagen

Remagen wählt: Mehr als 500 Zuschauer bei RZ-Debatte

Das erste Drittel der Remagener Rheinhalle war bis auf den letzten Platz besetzt. Bei der Podiumsdiskussion der Rhein-Zeitung stellten sich die Bürgermeisterkandidaten vor.
Das erste Drittel der Remagener Rheinhalle war bis auf den letzten Platz besetzt. Bei der Podiumsdiskussion der Rhein-Zeitung stellten sich die Bürgermeisterkandidaten vor. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Der Endspurt hat begonnen. Die fünf Remagener Bürgermeisterkandidaten befinden sich auf der Zielgeraden. Am 4. März wird in der Römerstadt gewählt. Dann entscheiden die Bürger, wer in Zukunft in Remagen das Sagen hat. Und trotzdem war von einem echten Konkurrenzdenken, ja, einem harten Wahlkampf bei der Podiumsdiskussion der Rhein-Zeitung am Donnerstagabend in der Remagener Rheinhalle wenig zu spüren.

Lesezeit: 3 Minuten
Mehr als 500 interessierte Bürger verfolgten aufmerksam die zweistündige Diskussion, die von den RZ-Redakteuren Christian Koniecki und Jan Lindner moderiert wurde. Routiniert beantworteten die Kandidaten Walter Köbbing (CDU), Björn Ingendahl (parteilos, unterstützt von Bündnis 90/Die Grünen), Sabine Junge (SPD), Peter Wyborny (Wählergruppe Remagen) und Gereon Wickord (unabhängig) ihre Fragen. Da ...