40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Noch zeitgemäß? Wie die Parks zu ihren Namen kamen
  • Bad NeuenahrNoch zeitgemäß? Wie die Parks zu ihren Namen kamen

    Muss der Kurpark heute eigentlich noch Kurpark heißen? Und müssen Parkanlage heute noch nach Persönlichkeiten benannt werden, die an Zeiten erinnern, als in Deutschland noch Kaiser und Könige das Sagen hatten?

    Die in der Ratssitzung von Ratsherr Engelbert Feld angestoßene und von Bürgermeister Guido Orthen eher ungewollt befeuerte Diskussion führt zu der interessanten Frage: Wie kamen die betreffenden Grünflächen überhaupt zu ...

    Lesezeit für diesen Artikel (581 Wörter): 2 Minuten, 31 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Mittwoch

    10°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 20°C
    Freitag

    12°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach