Plus
Rodder

Nächtlicher Feuerwehreinsatz: 96-Jährige rettet sich mit Sprung aus Fenster vor den Flammen

Von Frieder Bluhm
Löschangriff über die Drehleiter: Ein Betreten des Hauses war, solange alles in Flammen stand, nicht möglich. 
Löschangriff über die Drehleiter: Ein Betreten des Hauses war, solange alles in Flammen stand, nicht möglich.  Foto: Sascha Ditscher

Mit einem Sprung aus dem Fenster hat sich am frühen Dienstagmorgen eine 96-jährige Frau aus dem Inferno ihres brennenden Hauses in Rodder gerettet. Ein Nachbar hatte gegen 4.30 Uhr die aus dem Haus schlagenden Flammen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 200 000 Euro.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon von Weitem habe man das Feuer sehen können, schilderte Wehrleiter Dieter Merten den Beginn des Einsatzes, der nicht ganz so dramatisch verlief, wie es zunächst den Anschein hatte. Denn in der Erstmeldung war noch von einer Person die Rede, die sich möglicherweise in dem Haus aufhalte. Beim Eintreffen der ...