Plus
Burgbrohl

Nach zehnmonatigem Ausbau: Burgbrohler Nückentalweg ist wieder frei

Angesichts der gewaltigen Hangsicherungsmaßnahmen im Nückental in Burgbrohl-Weiler richteten sich auch die Blicke von Innenminister Roger Lewentz (2. von rechts vorne) nach oben.
Angesichts der gewaltigen Hangsicherungsmaßnahmen im Nückental in Burgbrohl-Weiler richteten sich auch die Blicke von Innenminister Roger Lewentz (2. von rechts vorne) nach oben. Foto: Hans-Willi Kempe

Als Zufahrt zum Gewerbegebiet Am Wind hat der Nückentalweg im Burgbrohler Ortsteil Weiler für die dort ansässigen Firmen eine enorme Bedeutung. Wegen beiderseitiger Steilhänge war die Fahrbahn bislang teilweise sehr schmal, sodass ein Lkw-Begegnungsverkehr nur eingeschränkt möglich war. Das gehört der Vergangenheit an.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Montagnachmittag gab Innenminister Roger Lewentz im Beisein hochrangiger Gäste aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft nach rund zehnmonatiger Ausbauzeit den jetzt wesentlich breiteren Nückentalweg frei.Ortsbürgermeister Walter Schneider bedankte sich bei Lewentz für die Unterstützung der Baumaßnahme mit Landesmitteln. Dank sagte er auch den Nückental-Anwohnern und den Autofahrern für das große ...