Plus
Marienthal

Marienthal: Keine Frankensiedlung auf KZ-Gelände

Das Lager Rebstock 1944 bei Marienthal: Hier wollte der Verein Frankensiedlung Nithrindorp seine Siedlung errichten.
Das Lager Rebstock 1944 bei Marienthal: Hier wollte der Verein Frankensiedlung Nithrindorp seine Siedlung errichten. Foto: N.N.

Der Verein Frankensiedlung Nithrindorp hat sich von seinen Plänen verabschiedet, am ehemaligen Regierungsbunker oberhalb der Klosterruine Marienthal auf dem Gebiet der Gemeinde Grafschaft eine Siedlung nach fränkischem Vorbild zu errichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Marienthal - Der Verein Frankensiedlung Nithrindorp hat sich von seinen Plänen verabschiedet, am ehemaligen Regierungsbunker oberhalb der Klosterruine Marienthal auf dem Gebiet der Gemeinde Grafschaft eine Siedlung nach fränkischem Vorbild zu errichten. "Von diesem Standort sind wir komplett ab", bestätigte der Vorsitzende Mathias Heeb. Auf der Mitgliederversammlung am morgigen Samstag wird ...