Plus
Bad Breisig

Jeck: Bad Breisig feiert ausgelassen sein Prinzenpaar

Von Petra Ochs
Nach dem Vortanzen noch „in zivil“: Anne und Bernhard Jäger (Mitte) sind das neue Breisiger Prinzenpaar für die nächsten zwei Sessionen in der Quellenstadt. Bis zum Schluss hatte Sitzungspräsident Markus Feix (zweiter von rechts) die Spannung aufrecht gehalten.
Nach dem Vortanzen noch „in zivil“: Anne und Bernhard Jäger (Mitte) sind das neue Breisiger Prinzenpaar für die nächsten zwei Sessionen in der Quellenstadt. Bis zum Schluss hatte Sitzungspräsident Markus Feix (zweiter von rechts) die Spannung aufrecht gehalten. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

„Let’s Dance“ in der Jahnhalle: Die Karnevalsgesellschaft (KG) Bad Breisig hat bei ihrer Proklamationssitzung alle potenziellen Tollitäten vortanzen lassen und damit die Gerüchte weiter angeheizt, wer denn nun die Breisiger Narren in den kommenden beiden Sessionen vertreten wird. Erst ganz am Schluss wurde das gut gehütete Geheimnis gelüftet.

Lesezeit: 2 Minuten
Prinz Bernhard I. (Jäger) und seine Lieblichkeit Prinzessin Anne II. übernehmen die Regentschaft über das Breisiger Narrenvolk. Ihnen zur Seite stehen als Hofstaat ihre drei Töchter Isabel, Vivien und Laureen sowie Gerda Ott, Bernd Savelsberg und Christopher Loevenich. Dass ein Jäger sich zum Prinzen küren lassen würde, davon war zu ...