Plus
Sinzig

Im Trüffelhain sieht's vielversprechend aus

Pilzsachverständiger Frank Krajewski ist für den Ahrtrüffelverein von unschätzbarem Wert.
Pilzsachverständiger Frank Krajewski ist für den Ahrtrüffelverein von unschätzbarem Wert. Foto: ith

„Nein, das ist kein Trüffel. Das ist ein kleiner Kartoffelbovist – die Indianer haben mit seinem Pulver wunde Babypopos gepudert. Aber er wird manchmal dazu genutzt, Trüffelprodukte zu strecken.“ Frank Krajewski, der Pilzsachverständige des Ahrtrüffelvereins, ist ganz in seinem Element.

Lesezeit: 3 Minuten
Sinzig – "Nein, das ist kein Trüffel. Das ist ein kleiner Kartoffelbovist - die Indianer haben mit seinem Pulver wunde Babypopos gepudert. Aber er wird manchmal dazu genutzt, Trüffelprodukte zu strecken." Frank Krajewski, der Pilzsachverständige des Ahrtrüffelvereins, ist ganz in seinem Element. Bei einem Besuch im vereinseigenen Trüffelhain in Bad ...